Jahreshauptversammlung MIT SBK 2023

Am Mittwoch, dem 05. April 2023, traf sich die MIT-SBK zur Jahreshauptversammlung in Aasen.

Neben allgemeinen Themen und Berichten des vergangenen Jahres freute sich der CDU-Vorsitzende Rainer Christel besonders über die erschienenen Mitglieder und den eingeladenen Ehrengast, Herr Thorsten Frei (MdB).
Nach der Ehrung eines unerwartet verstorbenen Mitgliedes, Herr Dietmar Merz, dessen plötzlicher Tod die verbleibenden Mitglieder sichtlich traf, folgte der Rechenschaftsbericht durch Herr Rainer Christel, der Kassenbericht und die Entlastung des Kassierers.
Im Anschluss daran ergriffen einige Mitglieder das Wort, um eine konstruktive Aussprache zu verschiedensten Themen anzuregen und zu diskutieren. Auch Herr Thorsten Frei hielt entsprechende Vorträge zu den aktuellen Themen wie „Oppositionsarbeit“, „16 Jahre CDU – was wurde erreicht“, „Weltpolitik“ und „Wirtschaftspolitik“ welche interessiert angehört wurden.
Selbstverständlich kam es auch dieses Jahr wieder zu Wahlen, welche durch Herr Thorsten Frei als Wahlleitung gesteuert wurden.
1. Vorsitzender > Christel, Rainer | Stellv. Vorsitzender > Hall, Horst | Kassierer > Schmidt, Thomas | Schriftführer > Scheidel, Christoph | Beisitzer> Ciampa, Susanne und Müller, Anette
Delegierte für Bezirk- und Landesverband
Christel Rainer | Ciampa Susanne | Scheidel Christoph | Schmidt Thomas | Müller Anette
Herr Rainer Christel bedankte sich abschließend bei den aktiv erschienenen Parteifreundinnen und Parteifreunden für ihr Engagement und appellierte, sich auch weiterhin zum Wohle der CDU und der Bürgerinnen und Bürger für den Schwarzwald-Baar Kreis einzusetzen.