Staatssekretärin Katrin Schütz zu Besuch

Kunststoff Christel GmbH & Co. KG, Bad Dürrheim 29.03.17

Es war ganz schön etwas los, am vergangenen Mittwoch in der Firma Kunststoff Christel in Bad Dürrheim.

Neben dem Kreisverband der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Schwarzwald-Baar-Heuberg (MIT) kam die ehrmalige Landtagsabgeordnete und jetzige Staatssekretärin Katrin Schütz zu Besuch.

Beim Firmenrundgang durch das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen gab es viel zu sehen. Neben den acht neu angeschafften Spritgussmaschinen erklärte Geschäftsführer Rainer Christel und Stellvertreter Markus Federspiel den Besuchern den Vorgang der eigenen Werkzeugherstellung bis hin zum Spritzgießen. Großes Staunen gab es schließlich an der größten Spritgussmaschine der Firma, die eine Zuhalte kraft von bis zu 1300T hat und an der gerade ein komplexes Gehäuse für einen namenhaften Medizintechnik Hersteller gefertigt wurde.

Das derzeit  200 Mitarbeiter starke Unternehmen kann seit über 60 Jahren auf seine stolze Vergangenheit zurück blicken. Die gute Auftragslage kann durch einen rund um die Uhr betriebenen 3 Schicht Betrieb bewältigt werden.

Im Anschluss an den Firmenrundgang besprach sich die MIT gemeinsam mit Frau Schütz über wirtschaftliche Themen mittelständischer Unternehmen in der Region.